Aktuelle Veranstaltungen


Hier gibt es aktuelle Informationen zu unseren eigenen und weiteren Veranstaltungen oder Treffen rund um das Thema „Demokratie“


kleines Logo

Nach den Herbstferien beraten wir in der Initiative „Demokratie beginnt mit uns – mit Dir und mir“ über die nächsten Schritte. Der Besuch der Stadtteilfeste war erfolgreich und spannend. Wie und mit welchen Aktionen soll es weiter gehen? Der Termin für das nächste Treffen wird dann wieder hier bekannt gegeben.


kleines Logo

Wir treffen uns am Donnerstag, den 13. September um 11 Uhr in der Landeszentrale für politische Bildung, Birkenstraße 20/21. Unser nächstes Initiativ-Treffen dient schwerpunktmäßig zur Vorbereitung des „Demokratischen Picknicks/Tages der Zivilcourage“ auf dem Marktplatz am Mittwoch, den 19. September von 12 – 15 Uhr.

 


kleines Logo

Die Demokratie-Initiative will die schöne Sommerzeit nutzen, um auf Stadtteilfesten mit vielen Menschen zum Thema „Demokratie“ ins Gespräch zu kommen. Unsere Eindrücke diskutieren wir dann im Herbst mit unserem Schirmherren, dem Präsidenten der Bremischen Bürgerschaft, Christian Weber.
Bis dahin treffen sich kleine autonome Arbeitsgruppen zur Vorbereitung und Durchführung. Wir berichten hier

Alle Interessierten sind ganz herzlich eingeladen, mitzuwirken. Kontakt