Aktuelle Veranstaltungen

 


Hier gibt es aktuelle Informationen zu unseren eigenen und weiteren Veranstaltungen oder Treffen rund um das Thema „Demokratie“


kleines Logo

Wir machen mit beim Tag der offenen Tür der Kunsthalle Bremen am 27. April 2019 zur Ausstellung „Tierischer Aufstand“ über 200 Jahre Bremer Stadtmusikanten. Ihr werdet erstaunt sein, was die Stadtmusikanten mit der Demokratie zu tun haben!


Derzeit beraten wir in der Initiative „Demokratie beginnt mit uns – mit Dir und mir“ über unsere nächsten Schritte. Der Besuch der Stadtteilfeste war erfolgreich und wir werden im kommenden Sommerhalbjahr unsere Aktion „Mein Herz für Grundrechte“ fortsetzen, verbunden mit neuen Mitmachaktionen, die wir derzeit planen. Wir stellen gerade eine Terminliste der Stadtteilfeste und sonstigen Aktivitäten auf, die wir besuchen wollen.
Alle Interessierten sind ganz herzlich eingeladen, mitzuwirken. Wir treffen uns am 4.4. um 15 Uhr in der Landeszentrale für politische Bildung.


„Wie das Framing von Politik und Medien unsere Meinungsbildung prägt“ ist der Titel einer Veranstaltung der Landeszentrale für politische Bildung am 2.4.2019 um 19 Uhr im Bürgerhaus Weserterrassen (Osterdeich 70b). Dr. Maja Malik von der Uni Münster referiert.