Aktuelle Veranstaltungen

 


Hier gibt es aktuelle Informationen zu unseren eigenen und weiteren Veranstaltungen oder Treffen rund um das Thema „Demokratie“


kleines Logo

„Krise und Demokratie in Europa“ Kann die Europawahl eine demokratische Wende in Europa einleiten? – Unter diesem Titel führen wir gemeinsam mit der Landeszentrale für politische Bildung eine Veranstaltung am 7.März 2019 von 19-21 Uhr im Kokoon (Buntentorsteinweg 29) durch. Es werden Expert*innen aus verschiedenen Bereichen zu konkreten Punkten der Weiterentwicklung (Haushalt, Steuer, demokratische Entscheidungen) befragt, über die die Zuhörer*innen dann abstimmen.


Derzeit beraten wir in der Initiative „Demokratie beginnt mit uns – mit Dir und mir“ über unsere nächsten Schritte. Der Besuch der Stadtteilfeste war erfolgreich und wir werden im kommenden Sommerhalbjahr unsere Aktion „Mein Herz für Grundrechte“ fortsetzen, verbunden mit neuen Mitmachaktionen, die wir derzeit planen. Wir stellen gerade eine Terminliste der Stadtteilfeste und sonstigen Aktivitäten auf, die wir besuchen wollen.
Alle Interessierten sind ganz herzlich eingeladen, mitzuwirken.