Aktuelle Veranstaltungen

 


Hier gibt es aktuelle Informationen zu unseren eigenen und weiteren Veranstaltungen oder Treffen rund um das Thema „Demokratie“


kleines Logo

Wir beteiligen uns an der bundesweiten Konferenz des Bundesnetzwerks Bürgerbeteiligung am 14. Juni 2019 in Köln. Dieses Jahr steht das Treffen unter dem Motto »Demokratie braucht Rückenwind! Was kann das Netzwerk Bürgerbeteiligung dazu beitragen?« Wir stellen unsere Bremer Initiative vor.


Derzeit beraten wir in der Initiative „Demokratie beginnt mit uns – mit Dir und mir“ über unsere nächsten Schritte. Der Besuch der Stadtteilfeste war erfolgreich und wir werden im kommenden Sommerhalbjahr unsere Aktion „Mein Herz für Grundrechte“ fortsetzen, verbunden mit neuen Mitmachaktionen, die wir derzeit planen. Wir stellen gerade eine Terminliste der Stadtteilfeste und sonstigen Aktivitäten auf, die wir besuchen wollen. Außerdem werten wir die Aktion in der Kunsthalle aus.
Alle Interessierten sind ganz herzlich eingeladen, mitzuwirken. Wir treffen uns am 6.5. um 15 Uhr in der Landeszentrale für politische Bildung.


Konzert „Vielfalt rockt!“ – in den Mai feiern!
„Vielfalt rockt“ — das umsonst & draußen-Festival auf dem Domshof in Bremen. 2019 geht es in die fünfte Runde für mehr Vielfalt, Offenheit und Toleranz!
Die Benefiz-Veranstaltung „Vielfalt rockt“ wurde vor fünf Jahren von den Organisatorinnen und Organisatoren des Bündnisses „Bremen ist bunt! Wir leben in Vielfalt!“ ins Leben gerufen. Das kostenlose Open-Air-Konzert findet 2019 wieder auf dem Domshof statt.

Dienstag, 30. April 2019, 20:00 Uhr,
Domshof, Bremen.

Der Eintritt ist frei.

Eine Veranstaltung des Bündnisses „Bremen ist bunt! Wir leben in Vielfalt!“.